Die Suche ergab 4 Treffer

von wooki
21.04.2017, 19:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter

Dann werd ich warten bis unser Frühjahrsfrost vorbei ist un ihn nach draußen befördern. Mal sehen ob ichs hinbekomme.
Danke auf jeden Fall für das Feedback!!
Lg
von wooki
20.04.2017, 06:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter

Das "Ulme verliert Blätter-Thema" habe ich auch zu hauf im Internet gefunden. Aber eben nicht meinen Fall.Das Wenn du meine vorherige Beschreibung durchliest wirst du sehen, dass der Bonsei nur drinnen überwintert wird. Ich wollte mit Rückschnitt und Standortwechsel warten bis mir jemand h...
von wooki
19.04.2017, 17:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter

Danke für die rache Reaktion! Umgetopst wurde die Ulme letztes Frühjahr. Wurzelschnitt sowie "Gestaltungsschnitt" wurde dabei gemacht und sie ist danach auch wieder gut angewachsen. Ich habe auch keine große Wurzel entwernt sondern eher das Gesamtvolumen etwas reduziert und ausgelichtet. V...
von wooki
19.04.2017, 15:59
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Chin. Ulme verliert "gesunde" Blätter

Hallo liebe Bonsaifreunde! Ich bin vor ca. 2 Jahren auf den Bonsaizug aufgesprungen und habe ein Problem mit meiner Ulme. Ich habe sie im Februar 2016 zum Geburtstag bekommen. Ca. im April habe ich die Krone und Wurzeln zurück genommen und sie in "ordentliches" Granulat umgetopft (Hausmisc...