Die Suche ergab 2 Treffer

von Schneefuchs
07.04.2017, 10:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestalltung Pinus mugo Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Re: Erstgestalltung Pinus mugo Anfänger

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Ich habe die Kiefer letztes Jahr aus einer Gärtnerei geholt und versucht das ganze ein wenig auszulichten. (Damals wirkte das wirklich Christbaummässig) Pro Etage waren da ca. 4-5 Äste dran. Wenn ich jetzt über dem zweiten Ast abschneide wie weit sollte dies ca...
von Schneefuchs
07.04.2017, 01:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestalltung Pinus mugo Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Erstgestalltung Pinus mugo Anfänger

Hallo liebe Bonsaifreunde, ich würde euch um eure Hilfe für einen Anfänger bezüglich einer Erstgestaltung für meinen Pinus mugo bitten. Letztes Jahr habe ich mich etwas an der Gestaltung versucht (man Verzeihe mir bitte meine Schandtat) und habe ihn danach einfach mal gepflegt. Den ersten Rückschnit...