Die Suche ergab 7 Treffer

von Bonsai HF
02.10.2017, 15:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Suche Bonsai fertige Pflanze
Antworten: 0
Zugriffe: 4392

Suche Bonsai fertige Pflanze

Guten Tag zusammen, ich bin zwar kein Neuling mehr aber wie viele muss ich noch sehr vieles lernen. Ich habe schon seid 3 Jahren einen Satz Ficuse die regelmäßig zum üben beschnitten werden. Diese habe ich auch schon gedrahtet usw. Umgepflanzt .. Nun suche ich einige Zimmertaugliche Pflanzen in etwa...
von Bonsai HF
18.10.2016, 09:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6337

Nachtrag zur Idee.

Hallo Thomas, ich habe diesen Gedanken schon 6 Monate im Kopf und immer wenn ich etwas sehe das ich dazu gebrauchen kann wird es gekauft. Meine Idee ist schon 9-10 Monate alt und geht mir schon sehr lange im Kopf rum. Mindestens 1 mal in der Woche denke ich daran und überlege schon Gründlich wie ich...
von Bonsai HF
14.10.2016, 09:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6337

Re: Neu und gleich einige Fragen.

Hallo Thomas, wieso kommt nur Ficus in Frage, ich denke das Szechuan Pfeffer ebenso gut laufen würde?? Indoor ja am Fenster hinter einer Gardine soll das Yose ue stehen. Da ich jetzt Ficuse habe möchte ich einige andere Pflanzen dafür nutzen. "Allerdings sind das auf dem Bild nicht 5 , wie Du p...
von Bonsai HF
12.10.2016, 14:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6337

Re: Neu und gleich einige Fragen.

Hallo Thomas so dachte ich mir das. http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Bonsai_Yose-ue.jpg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bonsai_Yose-ue.jpg&h=769&w=1003&tbnid=PjxK36qTSuSVlM:&tbnh=90&tbnw=117&docid=mmSh...
von Bonsai HF
12.10.2016, 14:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6337

Re: Neu und gleich einige Fragen.

Hallo Thomas, "In der Regel nimmt man Bäume der gleichen Art aber unterschiedlichen Alters. Von der Anzahl her Bäume her braucht es schon ein Minimum an Bäumen, um von einem Wald sprechen zu können bzw. dass der Wald auch nach Wald aussieht." Genau das wollte ich ja machen. Ich dachte es m...
von Bonsai HF
12.10.2016, 14:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6337

Re: Neu und gleich einige Fragen.

Hallo epsilon_ypsilon,

nein ich wollte einen Artengleichen Wald anlegen, nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher mit welchem der aufgeführten Bäume.

LG Bonsai HF
von Bonsai HF
12.10.2016, 12:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6337

Neu und gleich einige Fragen.

Guten Tag, ich bin der Andreas und komme aus Herford. bin 44 Jahre alt und bin Anfänger. Ich habe mich mit der Materie nun etwa 1 Jahr lang Beschäftigt. Habe mir um mich an die sache ran zu tasten vor einem Jahr 4 Ginseng/Ficus gekauft. Waren 3 cm groß als ich diese bekam. Ich habe schon einges lern...