Die Suche ergab 16 Treffer

von Elvis
03.07.2017, 18:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 7826

Re: Ficus Benjamini

Also soll ich ihn ambesten umtopfen?


Vor 3 Jahren war er mal in einem groben Substrat das sich aber jz zersetzt hat.. Ungefähr wie das Substrat von der China Ulme.

Wann wäre denn der optimale Zeitpunkt um ihn umzutopfen?

Und wie lange muss ich warten bis ich wieder Düngen kann?
von Elvis
29.06.2017, 01:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus Ginseng - Lange kahle Zweige?
Antworten: 6
Zugriffe: 4823

Re: Ficus Ginseng - Lange kahle Zweige?

Hi :D Also, die Suche nach der Schale hättest du vorher machen sollen :). Jetzt musst du natürlich warten bis zum nächsten umtopf Termin. Wenn du erstmal keine achso tollen schalen brauchst, reichen für mich ( Ansichts Sache) x beliebige schalen von irgendwelchen Garten oder baumärkten. Die tun es f...
von Elvis
27.06.2017, 08:00
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 7826

Re: Ficus Benjamini

Hallo, Danke für die aufschlussreiche Antwort, aber er steht draußen, sogar voll sonnig! Umtopfen ist im nächsten Frühjahr 3 Jahre her, da werde ich mal umtopfen. Das er in der schale steht ist richtig. Ich dachte aber das ein wenig Wasser in der Hitze gut wäre?! :cry: Also ich habe, vielleicht fäls...
von Elvis
27.06.2017, 01:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Fukientee schwarze Flecken auf den Blättern
Antworten: 5
Zugriffe: 4860

Re: Fukientee schwarze Flecken auf den Blättern

Thomas hat geschrieben: 27.06.2017, 00:10 Wie die aussieht kommt die wohl kaum übern nächsten Winter.
Da heißt es nur hoffen und Dünger trinken.
Ach ne, Tee trinken und Düngen :D
Und immer der carmona sagen, dass sie das schafft!

Wenn Sie den Winter übersteht, wie schaff ich es, dass sie wieder zu Kräften kommt?
von Elvis
27.06.2017, 01:02
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 7584

Re: Chinesische Ulme

Thomas hat geschrieben: 26.06.2017, 23:59 Zuwachs geht da eher langsam.



Ich hab ja noch ein paar Jährchen. :lol:

Danke trotzdem
von Elvis
26.06.2017, 21:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 7826

Ficus Benjamini

Hier ist mein Ficus, den ich von einem Freund Geschenkt bekommen habe. Der ist auch ein echter Bonsaianer ;). Dieser Baum ist 15 Jahre alt und ein Steckling gewesen. Besonders, gefallen mir die Wurzeln die mit Spagnum Moos und frischhalte Folie gemacht wurden. Ich wünsche mir für den Baum eine höher...
von Elvis
26.06.2017, 21:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 7584

Chinesische Ulme

Hier stelle ich euch meine Chinesische Ulme vor, die ich seit dem Winter letzten Jahres besitzte.
Ich würde mir einen dickeren Stamm wünschen. Kann ich diesen durch einen langen trieb nach oben erzielen?
von Elvis
26.06.2017, 15:35
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chlorose
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Chlorose

Hi ihr, Meine Mini Bäume ( Projekte. Noch Lage nicht fertig) haben chlorose. So viel habe ich schonmal erkannt. Nur was mache ich dagegen? Anderes Gießwasser? In einem Topf sind Ahorn und eine Eibe. Die anderen beiden weiß ich nicht. Hab sie aus dem Blumenbeet gerettet bevor sie wie Unkraut heraus g...
von Elvis
26.06.2017, 15:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Fukientee schwarze Flecken auf den Blättern
Antworten: 5
Zugriffe: 4860

Fukientee schwarze Flecken auf den Blättern

Hallöchen :D Ich hatte vor kurzem eine Blattlaus Invasion auf 3 Pflanzen. Dazu zählte auch mein FuikenTee, was ich aber erst an Ameisen erkannt habe. Es waren noch nicht so viele, hab die Bäume aber sofort mit Spülie Wasser eingesprüht und Ameisenmittel benutzt. Die Läuse sind jz weg und die Ameisen...
von Elvis
06.10.2016, 00:18
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Überwinterung und was jetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2401

Überwinterung und was jetzt?

Tachjen! Ich hab eine Esche und ein Fächerahorn im Garten die vor sich hin existieren und weiß nicht was ich nachm Winter mit den beiden Mache.... Die Esche hab ich ausm Busch gemopst und den Ahorn gekauft. Aber zuerst der Winter. Was mach ich mit den? Wenn's friert irgendwo hin wo es nicht friert.?...
von Elvis
06.10.2016, 00:07
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277543

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Tach! Ich bin Evis und komme aus dem schön'n kamen im pott. Ich bin Musiker und Maler. Im küstlerischen bereich Male und Zeiche ich eher Bäume und Natur. Daraus kommt auch die Liebe zu Bäumen (Große jetzt). Und weil ich Bäume Soooo gerne hab, aber eine Buche so viel Platz im Garten wegnimmt, dachte ...
von Elvis
04.10.2016, 08:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt bei einem fukientee
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Blattschnitt bei einem fukientee

(z.Bsp. Horst Stahl "vom Grundkurs zum Meister") findest du viele weitere wichtige Infos. Das Buch habe ich!. :)aber noch nich durch :cry: Ich versuche jetzt mein bestes mit dem armen und frag besser vorher. Ich weiß nicht ob ich es erwähnt hab, aber ich hab mal den Tipp bekommen sich meh...
von Elvis
03.10.2016, 16:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt bei einem fukientee
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Blattschnitt bei einem fukientee

Um ehrlich zu sein habe ich den ältesten genommen. :(

Ich wünsche mir bei dem baum eine höhere fein Verzweigung. Und die Relation vom Stamm zu den ästen sollte verbessert werden.
von Elvis
02.10.2016, 19:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt bei einem fukientee
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Blattschnitt bei einem fukientee

Fotos bekommst du gerne.

LG El
von Elvis
01.10.2016, 13:59
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt bei einem fukientee
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Blattschnitt bei einem fukientee

Danke schon mal Thomas,

Also das habe vl nicht erwähnt aber der Bonsai war nach meinem empfinden soweit fertig .... Der ist irgendwas zwischen 8-9 jährlichen jung, und ich hab mich in Bücher informiert :). Ne Pflanzen Lampe hatta auch.