Die Suche ergab 4 Treffer

von Moosmond
29.06.2016, 22:59
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welche Krankheit haben meine Bäume?
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: Welche Krankheit haben meine Bäume?

Okay, das mit der Sonne war doof, geb ich zu. Dass die Bäume es auf meinem Tisch gut haben, setze ich jetzt aber mal voraus, denn der Liguster stand da ein Jahr und machte sich prächtig - bis ich Oma rangelassen hab. Ein Jammer. Der kleinere Teebaum ausm Gartenmarkt hat auch noch nie auch nur ein Bl...
von Moosmond
28.06.2016, 19:51
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welche Krankheit haben meine Bäume?
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: Welche Krankheit haben meine Bäume?

Hm ... eigentlich will ich die auf dem Schreibtisch stehen haben als Augenweide während der Arbeit ... mal gucken, immer mal einen kann ich ja rausstellen. :)
von Moosmond
28.06.2016, 15:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welche Krankheit haben meine Bäume?
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: Welche Krankheit haben meine Bäume?

Na, wenn das alles wär, wäre ich ja heilfroh ... die bleiben jetzt aber schön drin, waren wirklich nur kurz wegen der Milben draussen. Ich hatte echt Panik wegen Pilzen ... na, dann beobachte ich das mal, außer jemand hat noch ne andere Meinung. :D
Ich danke Dir jedenfalls für die rasche Antwort.
von Moosmond
28.06.2016, 14:10
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welche Krankheit haben meine Bäume?
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Welche Krankheit haben meine Bäume?

Hallo, ich hatte meine 3 Indoorbäumchen (1 Liguster + 2 Teebäume) während des Urlaubs 2 Wochen beim Bonsailaden zur Pflege. Kamen in gutem Zustand zurück. Weil das Wetter so schön war habe ich sie rausgestellt. Nach einer Woche hab ich sie reingeholt, weil die Blätter sich grau verfärbt hatten. Ich ...