Die Suche ergab 5 Treffer

von Cruze
06.07.2016, 10:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger: Fragen zu Serissa
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Re: Anfänger: Fragen zu Serissa

Schwarze Spitzen
von Cruze
06.07.2016, 10:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger: Fragen zu Serissa
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Anfänger: Fragen zu Serissa

Hallo :-D Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe vor 2 Wochen einen Serissa Bonsai bekommen und dieser stammt aus einem Pflanzenfachhandel (nicht explizit Bonsai). Jetzt habe ich häufig gelesen, dass man einen Bonsai aus dem Baumarkt umtopfen muss. Würdet ihr den Serissa jetzt umtopfen obwohl...
von Cruze
25.06.2016, 22:02
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die komische Eiche
Antworten: 7
Zugriffe: 12800

Re: Die komische Eiche

Abend, :) Sieht sehr interessant aus, bin mal gespannt wie die in 2-3 Jahren ausschaut. Bei mir im Garten wächst momentan eine kleine Eiche und drei Nussbäume (hat wohl jemand letztes Jahr dort vergraben und nicht wiedergefunden :lol: ) Jetzt hatte ich vor mir aus einem der vieren einen Bonsai zu zi...
von Cruze
25.06.2016, 18:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wanted: Artenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Re: Wanted: Artenbestimmung

Vielen dank, :D

habe jetzt mal ein paar Bilder angeschaut und genau so sieht der Baum aus.
von Cruze
25.06.2016, 16:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wanted: Artenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Wanted: Artenbestimmung

Hallo, und zwar habe ich einen Bonsai geschenkt bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen was für eine Sorte das ist. Der Bonsai wurde in einem Pflanzenfachgeschäft gekauft, mehr weis ich leider nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen :D bin ein absoluter Neuling und daher wäre es vielleicht ...