Die Suche ergab 4 Treffer

von Apo
18.06.2016, 10:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Vorstellung / Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Vorstellung / Anfänger

Bin auf jeden Fall aufmerksam und hoffe, du meintest, Angst braucht man nicht zu haben :D

Vielen Dank für die Hilfe soweit!
von Apo
17.06.2016, 13:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Vorstellung / Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Vorstellung / Anfänger

Hallo Thomas,

dann werde ich das wohl im Herbst in Angriff nehmen, habe angst, dass mir die Wurzeln austrocknen wenn ich mal nicht aufpasse!
von Apo
16.06.2016, 20:04
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Vorstellung / Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Vorstellung / Anfänger

Vielen Dank für deine Antwort!

Umtopfen dann also im Herbst? Oder auf Frühling warten?
Ja, die Lehmpampe trocknet leider schnell aus, momentan bin ich oft am gießen.
von Apo
13.06.2016, 11:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Vorstellung / Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Vorstellung / Anfänger

Hallo! Habe mir letzte Woche meinen ersten Bonsai angeschafft, einen Pfefferbaum aus einem (Online-)Bonsai Center. Laut Steckbrief ist der gute 9 Jahre alt und ca. 35cm hoch. Da es wie gesagt mein erster Baum ist möchte ich ihn hier mal vorstellen und eure Meinungen hören, während ich mich noch nach...