Die Suche ergab 4 Treffer

von Anna183
16.06.2016, 20:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Er lebt noch :) und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Er lebt noch :) und nun?

Hmmm, das wollte ich jetzt nicht hören. ;) Ich habe hier mal Bilder von dem ganzen Bonsai angefügt, also er lebt wirklich noch und wurde auch nicht im Baumarkt für 20 Euro gekauft. Ich möchte ihn nicht wegwerfen und habe hier schon den Tipp bekommen, dass er "verjüngt" werden müsste. Die F...
von Anna183
15.06.2016, 21:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Er lebt noch :) und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Er lebt noch :) und nun?

Hallo, ganz lieben Dank für die Tipps. Ich habe ihn mal angekratzt, an zwei verschiedenen Stellen. Ich finde es wirkt nicht vertrocknet, ich habe auch mal Bilder von den Stellen gemacht. Was sagt ihr? Wie kann ich weiter vorgehen, wenn nach so langer Zeit "von alleine" keine Blätter gekomm...
von Anna183
05.06.2016, 22:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai nur noch halbseitig grün, nach Wassermangel, was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Re: Bonsai nur noch halbseitig grün, nach Wassermangel, was

Hallo, ganz lieben Dank für die Tipps. Ich habe ihn mal angekratzt, an zwei verschiedenen Stellen. Ich finde es wirkt nicht vertrocknet, ich habe auch mal Bilder von den Stellen gemacht. Was sagt ihr? Wie kann ich weiter vorgehen, wenn nach so langer Zeit "von alleine" keine Blätter gekomm...
von Anna183
03.06.2016, 20:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai nur noch halbseitig grün, nach Wassermangel, was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Bonsai nur noch halbseitig grün, nach Wassermangel, was nun?

Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und kenne mich auch mit der Pflege von Bonsai nicht gut aus. Ich habe meinen Bonsai mittlerweile seit circa 2-3 Jahren und habe ihn immer ein bisschen geschnitten, mal frische Erde und gedüngt. Letztes Jahr im Juli war in für eine Woche in Urlaub und habe me...