Die Suche ergab 5 Treffer

von Underclass88
07.02.2016, 21:06
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein erster Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 9687

Re: Mein erster Bonsai

Hallo Bonsaigemeinde! ich habe ein goßes Problm mit meinem Baum - und zwar verliert er jeden Tag Blätter er hat jetzt nur mehr wenige drauf ich habe den Baum weder umgepflanzt noch zu wenig gegossen , er steht immer am selben Platz Er hat aber trotzdem 3 neue Ansätze dran was habe ich falsch gemacht...
von Underclass88
14.01.2016, 20:42
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 2600

Re: Österreich

Hallo

Ich komme aus dem Bezirk Bruck an der Mur / Steiermark
Habe meinen Zweitwohnsitz in Wien Altmannsdorf
von Underclass88
12.01.2016, 20:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Welche Erde -Kaufempfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

Welche Erde -Kaufempfehlung

Kann mir jemand eine Erde /Dünger und das was ich noch zum umpflanzen brauche empfehlen?
von Underclass88
12.01.2016, 20:31
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein erster Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 9687

Re: Mein erster Bonsai

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

kannst du mir ein ungefähres Alter sagen?
kann ich keim umtopfen diese Schale benutzen?
von Underclass88
11.01.2016, 20:06
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein erster Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 9687

Mein erster Bonsai

Guten Abend Bonsai Gemeinde! Da ich schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Bonsai zuzulegen hab ich mich nun entschlossen - es ist ein Ficus Retusa geworden. Nun meine Frage: kann mir jemand ungefähr das Alter sagen? Auf was sollte bei diesem Exemplar geachtet werden? Dieser wurd...