Die Suche ergab 38 Treffer

von Graph
13.05.2016, 08:19
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Korallenbäumchen / Jerusalemkirsche(Solanum pseudocapsicum)
Antworten: 22
Zugriffe: 25743

Re: Korallenbäumchen / Jerusalemkirsche(Solanum pseudocapsic

Solange dein Baum gesund ist und bleibt sind alle Meinungen anderer Leute scheiss egal.

Wirste mit den Jahren schon lernen :)
von Graph
12.05.2016, 09:20
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Korallenbäumchen / Jerusalemkirsche(Solanum pseudocapsicum)
Antworten: 22
Zugriffe: 25743

Re: Korallenbäumchen / Jerusalemkirsche(Solanum pseudocapsic

Wegschmeissen? Du hast da ne lebende gesunde Pflanze.. wtf Ich habe extra nichts zur Form vorgeschlagen, da diese immer dem "Author" unterliegend ist. Wenn du einen Baum gestaltest solltest du eine Geschichte durch diesen erzählen.. ganz egal was diese Geschichte ist. Einen meiner Bäume z....
von Graph
11.05.2016, 09:51
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Korallenbäumchen / Jerusalemkirsche(Solanum pseudocapsicum)
Antworten: 22
Zugriffe: 25743

Re: Korallenbäumchen / Jerusalemkirsche(Solanum pseudocapsic

Ich muss zugeben, dass ich ~die gleiche Erst-reaktion hatte wie Thomas.. das ist schon ziemlich extrem. Zur Sonne: Dunker als sie momentan stehen solltest du sie auf keinen Fall halten, sonst schiesst sie in der Tat stark aus.. was man für die Vorbereitung eines Bonsai auf keinen Fall will. Wu wills...
von Graph
24.11.2015, 04:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus Benjamini aus dem BZ Heidelberg
Antworten: 20
Zugriffe: 12083

Re: Ficus Benjamini aus dem BZ Heidelberg

Hat das geritze an den Wurzeln was gebracht?
von Graph
20.11.2015, 15:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Vorstellung und gleich eine Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4319

Re: Vorstellung und gleich eine Frage

Hey, dat's n Ficus Benjamini. Tropenpflanze die wenn sie zu kalt wird (5°c oder weniger) gerne den Dienst einstellt.
Kann gar keinen Frost ab.
von Graph
18.11.2015, 03:48
Forum: Bonsai-Forum
Thema: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 31843

Re: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)

yoa nich schlecht, musst nur die Unteren Äste halt mal nen Meter austreiben lassen, dass die auch nen Durchmesser kriegen der zu den Oberen passt.
von Graph
02.11.2015, 18:30
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Zwergmispel
Antworten: 1
Zugriffe: 4076

Re: Zwergmispel

Sieht noch klein und verwurstelt aus aber ist ja auch erst 4.. mit der Zeit und Pflege kann da ein guter Besen draus werden. :D
von Graph
01.11.2015, 14:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hilfe - mein Geldbaum hat einen Pilz(?) und Parasiten(?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2960

Re: Hilfe - mein Geldbaum hat einen Pilz(?) und Parasiten(?)

Thiram iss n recht verträgliches Fungizit. Nimm bitte keine Erde. Nimm ein substrat, die funktionieren am besten. Meine sukkulenten habe ich in Blähton oder Seramis stehn. Wobei Seramis immernoch zu viel Wasser speichert für deren Geschmack (Einmal durchnässt braucht das auch über ne Woche bis es au...
von Graph
31.10.2015, 19:23
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neue Bonsai-Pflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3873

Re: Neue Bonsai-Pflanzen

Hey Julian, schön, dass du ein Interesse an Bonsai entdeckt hast. Grundsätzlich sind alle verholzenden Pflanzen zum Bonsai geeignet. Aber die Blätter dieser Mispel sind in der Tat etwas gross :P Aus den beiden Anderen wird man wohl mit genug Zeit Bonsais machen. Wobei es bei der Chili doch schmerzli...
von Graph
25.10.2015, 15:16
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Erster - Baumarkt Ulme
Antworten: 14
Zugriffe: 9362

Re: Mein Erster - Baumarkt Ulme

Ne also die Blätter sehen doch ganz gesund aus.
von Graph
25.10.2015, 12:12
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Erster - Baumarkt Ulme
Antworten: 14
Zugriffe: 9362

Re: Mein Erster - Baumarkt Ulme

Wilkommen zum Bonsai hobby :) Wenn das Blatt dort ein Hinweis ist, ist es nicht gelb. Diese Marmorierung sieht für mich eher aus wie die Frühen Stufen der Chlorose. Das aber auch nicht wirklich. Hättest du mal ein paar Nach-aufnahmen von neuen(jungen Blättern)? Eine Verfärbung und Blatt-abfall deute...
von Graph
23.10.2015, 20:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe...bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Hilfe...bin ratlos

Wie Thomas schon gesagt hat kannst du tote Blätter ja abschneiden, Kannst aber auch warten bis die von alleine abfallen.
Zweige selbst würde ich jetzt nich schneiden.

Und sonst halt zum vorherigen giess regiment zurück kehren. Ohne zu düngen bis der wieder gesund ist.
von Graph
22.10.2015, 18:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bonsai züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Re: bonsai züchten

In der Botanik und im Samenbau bezeichnet der Begriff Stratifikation (von lat. stratum, Schicht) die Kältebehandlung von Samen um deren Keimung in einer gepufferten Umgebung anzuregen.[1] Als Puffer dienen Substratschichten, die den Wassergehalt, die Temperatur und den Lichtabschluss physikalisch s...
von Graph
21.10.2015, 23:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bonsai züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Re: bonsai züchten

Nicht naaaach sondern füüür 3-4 wochen :)

So werden die Hemmstoffe im SAmen abgebaut sodass er im "Frühjahr" keimen kann. Wenn die schon getrieben haben bitte nicht in den Kühlschrank.
von Graph
21.10.2015, 23:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe...bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Hilfe...bin ratlos

Hmm... Wie sah dein Dünge-regiment vorher und nach der Umstellung aufs tauchen um? Wie hast du mit ihm verfahren seit er wieder bei auch ist? (in Sachen giessen ect) Erste These: Ja der sieht vertrocknet aus, entweder hat sich da der Boden versalzen und es wurde durchs tauchen nicht mehr rausgespült...