Die Suche ergab 9 Treffer

von Moooo
24.01.2016, 18:00
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pilz oder Parasit? Ficus Mic. (Retusa)
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Re: Pilz oder Parasit? Ficus Mic. (Retusa)

Die alten Blätter könnten so aussehen, dass sie klebrig sein, da dort sich noch das Fungzid drauf befindet. Die neuen jungen Blättern (grad nachgeguckt) sind es nicht. Was mir da aber grad aufgefallen ist, dass die jungen größeren Blätter sehr kleine Flüssigkeitstropfen auf den Blättern haben. So kl...
von Moooo
24.01.2016, 17:50
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pilz oder Parasit? Ficus Mic. (Retusa)
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Re: Pilz oder Parasit? Ficus Mic. (Retusa)

Das Problem ist halt, dass ich absolute keine finden kann. Wenn sie da wären, müssten sie sich in den Knospenverstecken...
von Moooo
24.01.2016, 17:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pilz oder Parasit? Ficus Mic. (Retusa)
Antworten: 7
Zugriffe: 3972

Pilz oder Parasit? Ficus Mic. (Retusa)

Moin Leute, Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Ficus Retusa. Er hat braun bis schwarze Punkte auf den Blättern. Diese Punkte sind von de Bildung bis zum Abfallen der Blätter davorhanden. Ich habe das Bäumchen schon mit einem Fungizid behandelt, jedoch brachte das auche keine Besserung...
von Moooo
12.10.2014, 14:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum
Antworten: 13
Zugriffe: 16132

Re: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum

Moin Leute, Hatte mir ja zunächst auf die Empfehlung von PaTi eine Reptilienlampe von Lucky Retile mit 35W geholt, da diese ebenso viel wie zwei Leuchtstoffröhre verbraucht. Und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert! Hab das ding jetzt seit 7 Tagen und schon nach 3 Tagen waren erste Austriebe z...
von Moooo
06.10.2014, 16:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum
Antworten: 13
Zugriffe: 16132

Re: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum

Das Klingt doch auch wunderbar. Dann werde ich einfach mal eine davon probeweise über meinen schützling hängen und gucken, viel verkehrt machen kann man bei dem Preis nicht. Danke!
von Moooo
04.10.2014, 14:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum
Antworten: 13
Zugriffe: 16132

Re: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum

Das Klingt ja schonmal alles sehr gut. Da ich mich ja auch umgucken wollte, hat noch wer Empfehlungen für mich?
von Moooo
02.10.2014, 22:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflanzenlampe für Mehr Wachstum
Antworten: 13
Zugriffe: 16132

Pflanzenlampe für Mehr Wachstum

Moin Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Wachstumslampe für meinen Ficus Ginseng und seine Stecklinge. Wichtig wäre mir, dass die Lampe für Sichtbares Wachstum sorgt und das wie beim Sonnenlicht, da ich ein Ostfenster habe, wo leider auf der anderen Straßenseite ein anderer Wohnkomplex ab c...
von Moooo
25.08.2014, 18:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Retusa/Microcarpa zucht aus Samen
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Ficus Retusa/Microcarpa zucht aus Samen

Hallo Leute, Bin grad neu hier, da ich vergeblich im netz nach Samen der o.g. Art bin. Ich möchte gerne meinen Ficus Ginseng, der ja auch aus dem microcarpa besteht, ein wenig gestalten und dafür brauch ich neue Setzlinge. Ich habe schon Ficus religiosa aus samen gezogen und das ging wunderbar und d...