Die Suche ergab 329 Treffer

von PaTi
25.06.2017, 23:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frostschäden an Hainbuchen, Ahorne , Eiche usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 3715

Re: Frostschäden an Hainbuchen, Ahorne , Eiche usw.

Hallo, mir ist dieses Jahr auch eine Hainbuche und ein Ginko eingegangen ein Blauregen hatte dieses Jahr das erste mal die Blüte angesetzt und ich habe mich mega gefreut, bis zu dieser einen Nacht :| ich habe Ihn nach ca. ein bis zwei Wochen Radikal 10cm über dem Boden abgeschnitte da alle Bläter pl...
von PaTi
20.06.2017, 17:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesischer Wacholder der keiner ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 3597

Re: Chinesischer Wacholder der keiner ist?

:lol: Also ich bin wirklich kein Nadelgehölz Spezialist, aber nach einem Nadelbaum schaut das nicht aus :lol:
ich würd auch sagen Unkraut.
von PaTi
11.06.2017, 00:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaiart bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3572

Re: Bonsaiart bestimmen

Hallo SunnyMonroe, Leider hast du dir da ein Carmona Fukientee angeschafft der extrem schwer zu pflegen ist. Der ist echt kaum am leben zu halten, und wenn du einen F.Microcarpa gehimmelt hast dann wird das nix mit der Carmonia den ein Ginseng ist ziemlich einfach zu handhaben. :( wenn du wirklich m...
von PaTi
04.06.2017, 12:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Student ohne grünen Daumen sucht Hilfe für seinen afrikanischen Blauregen
Antworten: 5
Zugriffe: 3347

Re: Student ohne grünen Daumen sucht Hilfe für seinen afrikanischen Blauregen

Ok auf die Art habe ich jetzt nicht geachtet, mein Fehler.
Ich weis nicht wie sehr sie sich von unseren unterscheidet.
Ich kann nur sagen das die Sorten die es bei uns normal gibt sehr einfach zu handhaben sind.
von PaTi
03.06.2017, 19:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Student ohne grünen Daumen sucht Hilfe für seinen afrikanischen Blauregen
Antworten: 5
Zugriffe: 3347

Re: Student ohne grünen Daumen sucht Hilfe für seinen afrikanischen Blauregen

Hey DickerFisch, ein Blauregen ist eig. fast nicht aufzuhalten beim Wachsen :wink: wenn du ihn wie eine normale Pflanze behandelst kannst du Ihn jetzt in ein größeres Gefäß ohne wurzelschnitt topfen. Ein Blauregen ist (für mich) eine der schönsten Pflanzen überhaupt :D nimm ruhig etwas Kokos als Erd...
von PaTi
25.05.2017, 21:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme auf der Spitze eines Hügels von chris-git@rre
Antworten: 13
Zugriffe: 6937

Re: Chinesische Ulme auf der Spitze eines Hügels von chris-git@rre

Hey ich meine das auf dem Bild, das kommt doch nicht von alleine ?! ;)

Also ich habe eine Note 4 mit 4k Aufnahme aber meine Bilder werden nie so wie deine XD
von PaTi
25.05.2017, 02:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme auf der Spitze eines Hügels von chris-git@rre
Antworten: 13
Zugriffe: 6937

Re: Chinesische Ulme auf der Spitze eines Hügels von chris-git@rre

Hey Chriss, an sich schön was du aus diesem verwuchertem Bäumchen gemacht hast :wink: aber hilf mir kurz auf die Sprünge mit dem Draht. wieso schaut er so aus ? also wenn du etwas spannen möchtest, müsste der Draht doch auch gespannt sein... bei dir ist das nicht der fall, was bewirkt er ?! Und mit ...
von PaTi
17.04.2017, 00:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Re: Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter

so nen großen Smiley hab ich noch nie gesehen :lol:
von PaTi
15.01.2017, 23:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Aluminium in Kunst
Antworten: 6
Zugriffe: 3686

Re: Aluminium in Kunst

Das ist echt abgefahren :shock: :shock:
von PaTi
03.01.2017, 00:46
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Tote Indoors kreativ weiterverwerten
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Re: Tote Indoors kreativ weiterverwerten

i- wie schön, aber i-wie auch schade um den Baum :)
von PaTi
10.11.2016, 19:05
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pflanzenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3232

Re: Pflanzenbeleuchtung

Wie gesagt ich kenne nur die rot blauen, und ein ficus wächst auch im dunkeln :lol: Das mit den 12watt ist auf jedenfall ein vorteil den die lampe die ich meine geht ab 35w aufwärts. Wärme denk ich kann der pflanze auch nicht schaden. Ich kann dir auch nur aus meiner erfahrung der überwinterung erzä...
von PaTi
06.11.2016, 12:59
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pflanzenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3232

Re: Pflanzenbeleuchtung

Hallo, Ich würde aufjedenfall die für den Terrarien einsatz nehmen. Diese rot blauen sind meist nur um die Blüte etc. einer Pflante zu Fördern. Ich habe 2 Phanterschildkröten in einem Zimmer, das von 4 speziellen Neonröhren und von 3 solcher Spots Beleuchtet wird. In diesem Raum stehen alle meine Pa...
von PaTi
02.09.2016, 22:23
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für ein bonsai??
Antworten: 16
Zugriffe: 7430

Re: Was ist das für ein bonsai??

Ich finde eine Mischung aus splitt, Akadama und kokus sehr gut. Das ganze ist luftdurchlässig grobkörnig und speichert gut die feuchte.. evt. noch etwas Bims... Thomas:!? Du sagst Holzkhole, wie meinst du das ? Schmeist du noch 1 oder 2 brickets mit rein ? Oder zerbröselt zum schutz wegen des Wurzel...
von PaTi
23.06.2016, 17:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 4419

Re: Bonsai Neuling

Hey,
Ich habe deshalb gefragt, weil ich mit solchen Ratschlägen vorsichtig wäre.
Darum habe ich ja auch MEINE geschrieben. :wink:

Und wie gesagt,
ich habe einen sehr geschützten Balkon und dazu habe ich Ihn in Vlies eingepackt, und auch der Winter war nicht so streng.
von PaTi
21.06.2016, 23:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 4419

Re: Bonsai Neuling

Nein,

Bin mir nicht sicher welle sorte es ist.
Ich weis nur das sie als (indoor) Azalee im Kaufland angeboten wurde.