Die Suche ergab 205 Treffer

von ~*Erzengel*~
16.04.2016, 23:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Substratanschaffung in Österreich / NORIT?
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Re: Substratanschaffung in Österreich / NORIT?

Trockenschüttung ist Trockenschüttung ...
Blähton oder blähschiefer geht auch Hauptsache nicht nur runde Körner sondern auch gebrochene ...
von ~*Erzengel*~
09.03.2016, 00:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: umtopfen im frühjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Re: umtopfen im frühjahr

Letztes Jahr hatte ich zu dieser Zeit schon sämtliche Bäume umgetopft... Dieses Jahr kommt es Nacht immer wieder zu Frost wodurch ich immer noch warte... Vorallem meine die Knospen an meinem Feldhasen sind schon stark angeschwollen... Zöger allerdings noch, da wie gesagt es nachts teilweise immer no...
von ~*Erzengel*~
04.09.2015, 18:05
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Pinus sylvestris
Antworten: 2
Zugriffe: 4398

Pinus sylvestris

Hallo, ich wollte hier mal meine Waldkiefer vorstellen, damit nicht immer alle denken ich hätte nur so abgesägte Stämme bei mir rumstehen. Andererseits gehört er mit zu den besten Bäumen die ich mein eigen nennen darf. Bitte verzeiht die nicht so tollen Bilder... Gekauft hatte ich ihn am 26.02.2014 ...
von ~*Erzengel*~
03.09.2015, 22:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: yamadoris aus omas feld
Antworten: 10
Zugriffe: 5881

Re: yamadoris aus omas feld

@ Thomas: das die Bäume keinen Luftsprung wert sind weiß ich auch, wenn ich das Geld hätte würde ich auch zu käflein fahren und mir da einen aussuchen. Allerdings ist das mazerial 100 mal besser als jeder gartencenter bonsai oder Sämling (was übrigens auch wieder in der aktuellen Ausgabe angepriesen...
von ~*Erzengel*~
03.09.2015, 15:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: yamadoris aus omas feld
Antworten: 10
Zugriffe: 5881

Re: yamadoris aus omas feld

Ich hab den post etwas verspätet reingestellt. Zurück geschnitten habe ich sie Anfang august. In der prallen Sonnen stehen sie auch nicht. Und im Auto hätten Sie mir wirklich böse die Sicht versperrt ich weiß selbst, dass der Zeit Punkt nicht gerade ideal war, aber da die Bäume so kräftig ausgetrieb...
von ~*Erzengel*~
02.09.2015, 19:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: yamadoris aus omas feld
Antworten: 10
Zugriffe: 5881

Re: yamadoris aus omas feld

ein kleines Update: eiche: http://fs2.directupload.net/images/150902/cyiw4zgc.jpg ich hab den stamm noch um einiges eingekürzt, da er einfach zu lange und zu gerade war. jetzt treibt wer wieder kräftig aus. birnen: http://fs1.directupload.net/images/150902/jcivnraq.jpg http://fs2.directupload.net/im...
von ~*Erzengel*~
24.08.2015, 12:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ganz neu
Antworten: 12
Zugriffe: 4651

Re: Ganz neu

wenn du aus düseldorf kommst bietet sich dir die Bonsaiwerksatt von Werner Busch an. bin dort auch schon zu einigen workshops gewesen immer wieder was neues gelernt. Preise find ich okay und auswohl an prebonsai hast du da auch on mass. würde da einfachmal vorbei fahren ist fast immer jemand da. das...
von ~*Erzengel*~
12.07.2015, 19:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: yamadoris aus omas feld
Antworten: 10
Zugriffe: 5881

Re: yamadoris aus omas feld

ich muss dazu sagen, dass ich die Bäume bei meiner Oma aus gegraben haben (dieses Frühjahr) allerdings wohnt sie in Polen und ich war leider nur mit dem Bus da hatte mir im Sommer davor mit dem Auto alle Material und Bestandteile für das Substrat mitgebracht. Könnte dir Bäume echt gut bergen. Habe m...
von ~*Erzengel*~
14.06.2015, 03:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 31840

Re: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)

Ich bin schon der Meinung, dass man das Medium im dem Fall die Ausstellung nicht vom Baum/Kunst trennen kann, dieses wird immer mitgelesen. So wirkt ein und der selbe Baum im Garten oder ausgestellt mit beistellpflabze vor Weiß und ins rechte Licht gerückt schon besser aus.
von ~*Erzengel*~
20.05.2015, 21:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Kastanie als Bonsai ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

Re: Kastanie als Bonsai ?

Wenn du einen Garten hast würde ich die Kastanien in den Garten setzen. Kannst die Kastanien dann entweder jedes Jahr mit den Spaten umstechen, wenn du sie nicht unbedingt umpflanzen willst oder aber alle 1-2 Jahre ausgraben wurzelschnitt durchführen und wieder ab damit in den Garten. Wenn die die P...
von ~*Erzengel*~
03.05.2015, 12:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kieferentwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 24627

Re: Kieferentwicklung

Die Leute die so ein Heft rausbringen sollten sich doch mit der Materie auskennen.... Vorallem wenn so ein Magazin so viel kostet... Das Vorhandene Geschichten aus Japan aus Kosten Gründen übernommen werden ist ja okay... Ist ja keine Arbeit da noch in einem oder zwei Sätzen zu schreiben, wie man hi...
von ~*Erzengel*~
27.04.2015, 21:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was für ein Baum ist das
Antworten: 17
Zugriffe: 6615

Re: Was für ein Baum ist das

Wenn du noch alle wüsstest, könnte man aber schonmal einige Ausschließen und dann nach und nach die Pflanzen durch gehen und vergleichen. Die Arten die du noch weißt sind es schonmal nicht.
von ~*Erzengel*~
27.04.2015, 19:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was für ein Baum ist das
Antworten: 17
Zugriffe: 6615

Re: Was für ein Baum ist das

Selbst wenn du die Samen Tüte gut durch geschüttelt hättest und alles in einen Topf geworfen hast musst du dich noch wissen was da für Damen allgemein drin war oder der auf seiner Homepage/eBay im abgebot stehen hatte. Wenn der Sämling Stachel am Stamm hat glaube ich sogar die Pflanze zu kenn hab ab...
von ~*Erzengel*~
26.04.2015, 17:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai treibt am Stamm aus Äste kahl
Antworten: 8
Zugriffe: 3913

Re: Bonsai treibt am Stamm aus Äste kahl

Ganz ehrlich Thomas jetzt übertreib mal nicht da war jetzt kein Tipp dabei der falsch ist. Wenn die Blätter am Stamm Abfällen da nichts Neues draus wächst , man die Rinde anritzt und da nichts grünes mehr drunter ist. Kann Mann davon ausgehen, dass der Ast tot ist und man diesen soweit zurückschneid...
von ~*Erzengel*~
17.04.2015, 18:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hallo Leute ich und mein Bonsai!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3253

Re: Hallo Leute ich und mein Bonsai!!

Nach dem Umtopfen kannst du ihn zwar rausstellen solltest den Baum Sabber eher schattig stellen und abends rein. Ohne Blätter ist da eh nicht viel mit Photosynthese