Die Suche ergab 5 Treffer

von denkfisch
09.12.2018, 15:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder - tot oder lebendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4577

Re: Wacholder - tot oder lebendig?

So, habe mal versucht, ein paar Bilder hinzubekommen. Vielleicht hilft das weiter bei der Frage, ob der Baum noch Leben in sich trägt....?
von denkfisch
06.12.2018, 21:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder - tot oder lebendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4577

Re: Wacholder - tot oder lebendig?

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort! Der Bonsai stand die letzen Jahre auf unserer Terrasse - sehr sonnig - und dort ging es ihm auch wohl gut. Unsere Tochter hatte wohl etwas durcheinander gebracht und den Baum täglich gegossen, in einer Schale stand er allerdings nicht, sondern lediglich i...
von denkfisch
06.12.2018, 10:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder - tot oder lebendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4577

Wacholder - tot oder lebendig?

Hallo, im Frühjahr diesen Jahres war ich längere Zeit (3 Monate) nicht zuhause und musste die Betreuung meiner Bonsais meiner Tochter überlassen. Noch als ich weg war teilte mir meine Tochter mit, dass mein Wacholder drastisch Nadeln verliert. Ich bin davon ausgegangen, dass sie zu viel gegossen hat...
von denkfisch
03.09.2011, 10:48
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gestaltungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

Re: Gestaltungsfrage

Hallo Thomas, danke für die Info. WErde mich dann ggf. im Frühjahr noch mal melden wg. Tipps zum Rückschneiden. Danke dir erst einmal!
Peter
von denkfisch
02.09.2011, 12:16
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gestaltungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

Gestaltungsfrage

Hallo, ich liebe Bonsai schon seit meiner Kindheit und habe mir vor zwei Jahren das erste Exemplar gekauft. Habe in den zwei Jahren allerdings aus Angst, Fehler zu machen, nichts an dem Baum gemacht. Nun sieht er lange nicht mehr so schön aus wie seinerzeit und ich wollte an dieser Stelle mal anfrag...