Die Suche ergab 26 Treffer

von Daniel22
20.02.2011, 22:08
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: jap Lärche
Antworten: 1
Zugriffe: 3844

jap Lärche

Hallo Forum Heute möchte ich meine noch nicht allzu lang in meinem Besitz befindende Japanische Lärche vorstellen. Sie ist ca. 50 cm hoch und 20 breit. Das Nebari ca. 4cm Letzten Herbst wurde sie eingedrahtet. Ich hätte gerne soweit es die Bilder von mir hergeben eure Meinung zum Baum ( auch dem ged...
von Daniel22
01.02.2011, 13:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 18
Zugriffe: 3336

Re: Japanische Lärche

Sehr gut das ist die Antwort, die ich mir erhofft habe. Vielen dank Gruß Daniel
von Daniel22
29.01.2011, 21:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Steineibe bekommt braune Nadeln
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Steineibe bekommt braune Nadeln

Dann will ich nchts gesagt habe... :mrgreen:

Gruß Dennis
von Daniel22
29.01.2011, 21:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Steineibe bekommt braune Nadeln
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Steineibe bekommt braune Nadeln

Vlt gießt du ja doch zu viel??? Das mit dem Ablaufen des Wassers machst du alles komplett richtig. Aber die 4-5 Tage stören mich... Meine Steineibe braucht manchmal mehr und manchmal weniger... Manchmal gieße ich alle 3 Tage, manchmal alle 6 Tage. ;) Je nachdem wie das Substat aussieht etc. Also das...
von Daniel22
29.01.2011, 21:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 18
Zugriffe: 3336

Japanische Lärche

Hallo Leute, Kann mir einer sagen anhand von eigenen Erfahrungen, wie frostfest eine japanische Lärche wirklich ist?! Kann man diese auch ohne Kalthaus überwintern. Zum Beispiel : Schale in einem mit vieeel Moos ausgepolsterten Karton legen und dazu nen bisschen Folie rundherum gelegt( selbstverstän...
von Daniel22
13.01.2011, 12:18
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus vor einer umgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 8194

Re: ficus vor einer umgestaltung

Der Baum sollte sich vorher Erholen von dem Stress... Ob Wurzelschnitt oder Rückschnitt. Ich würde nicht beides gleichzeitig machen. Es gibt Pflanzen die reagieren darauf sehr empfindlich.
von Daniel22
12.01.2011, 22:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Welcher Baum ist das??
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

Re: Welcher Baum ist das??

riiiiiiiiiiight...Bonsai ist einzigartig und spiegelt eine Miniaturform eines Baumes wieder...Sieht diese Pflanze aus wie ein Baum? Oder könnte Ähnlichkeit damit haben :)
von Daniel22
11.01.2011, 13:05
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus vor einer umgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 8194

Re: ficus vor einer umgestaltung

Das dürfte dann quasi ein Neustart werden. In dem Zusammenhang würde ich auch auf eine weniger geschwungene S-Form hinarbeiten. Ich finde es gibt sehr schöne Ficus die man sich als Beispiel nehmen kann.
von Daniel22
11.01.2011, 09:40
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus vor einer umgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 8194

Re: ficus vor einer umgestaltung

Ich möchte niemandem Unrecht tuhen, aber ich finde der Baum könnte mit dem genannten Entwicklungsalter und der erwähnten Zeitspanne der Beschäftigung ums Thema Bonsai einen besseren Entwicklungstand haben....Wenn jemand anderer Meinung ist darf er mich selbstverständlich korrigieren. Ist auch nicht ...
von Daniel22
10.01.2011, 22:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Bonsai? brauche Tipps!
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Ficus Bonsai? brauche Tipps!

Beim Bonsaihändler kann man in der Regel von ausgehen das man gesundes und gutes Material bekommt. Wichtig ist nur im Vorfeld zu klären, ob du der Pflanze überhaupt die richtigen Bedingungen bieten kannst. Aber darüber gibt es ja viel nachzulesen und ein Händler gibt sicher Auskunft....Du solltest d...
von Daniel22
10.01.2011, 20:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Bonsai? brauche Tipps!
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Ficus Bonsai? brauche Tipps!

Also mein sogenannter Erster "Bonsai" war auch aus diesem bekannten Möbelhaus und ich denke der braucht kein Substratwechsel. Mein Ficus steht schon sehr lange in dem Substrat und gedeiht prechtigt( in dem gleichen)...Solange man richtig düngt einen passsenden Standort hat und richtig gieß...
von Daniel22
10.01.2011, 15:53
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein kleiner Beginn einer Sammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 4709

Re: Mein kleiner Beginn einer Sammlung

Das ist doch ne Eibe oder irre ich mich (Bild 2 )
Abgesehen davon finde ich den Garten geil :mrgreen: Sieht auch sehr schön aus^^
von Daniel22
10.01.2011, 12:35
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Leben auf der Erde
Antworten: 12
Zugriffe: 3721

Re: Leben auf der Erde

Ich denke diese weißen Würmchenähnlichen Tierchin sind Springschwänze! Meine Ulme war von denen mal befallen. Wie schon empfohlen umtopfen und in komplett neues Substrat, wobei ich den Baum nochmal vorher 10 min bis zum Stammansatz tauchen würde. Viele Schädlinge flüchten dann in der Zeit an die Erd...
von Daniel22
24.12.2010, 13:40
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Steineibe
Antworten: 13
Zugriffe: 10912

Re: Steineibe

:mrgreen: Das war also kein dummer Spruch von mir haha
Man wird hier immer überrascht... :P
von Daniel22
24.12.2010, 13:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: wie schneide ich eine chinesische Steineibe
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Re: wie schneide ich eine chinesische Steineibe

Alles klar Vielen Dank...
Ich denke mir das ich es weiter beobachten werde. Sollte ich mir unsicher werden suche ich dann Rat bei einem Fachhändler, den es hier ganz in der Nähe gibt...

Ich wünsche allen ein frohes Fest :D