Die Suche ergab 7 Treffer

von J.Christian
30.03.2010, 16:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Apfelbaum !
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Apfelbaum !

hab mir den Bonsai vor ca 2 Monaten gekauft u da stand er auch drinnen u da es aber vor 2 Monaten noch ziehmlich kalt war wollt ich ihn nicht gleich raussschmeißen also hab ich ihn in der wohnung gelassen aber ab heuer verbringt er den winter dann eh eingegraben drausen !! aber danke für eure antwor...
von J.Christian
29.03.2010, 22:15
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Apfelbaum !
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Apfelbaum !

Hy !!
ICh hab mir einen schönen Apfel-Bonsai gekaut u er macht auch schön schöne Blätter nur werden diese Blätter relativ groß ! Wisst ihr einen Tipp für mich wie ich die kleiner bekomme oder was i machen kann damit sie kleiner werden ??

MFG Jürgen
von J.Christian
29.03.2010, 20:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mahlzeit :) und mal bilder von meiner, Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Mahlzeit :) und mal bilder von meiner, Art?

Du kannst nur versuchen ihn aus dem Topf zu nehmen die ganze erde weg, die ganzen Wurzel ein bisschen schneiden u dann in neue u gute Bonsaierde setzten dann gut giesen (also immer die erde feucht halten ) u beten ! das würd ich machen

schöne Grüße u viel Glück Jürgen
von J.Christian
26.03.2010, 10:38
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Neuzuwachs !! bitte um Anregungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Re: Neuzuwachs !! bitte um Anregungen

Ich hab mir den Baum aus einer Baumschule geholt u hab ihn nur mal in einen niedrigeren Topf gesetzt u ihm ein paar kleine u dünne Wurzeln geschnitten. Jetzt hab ich mir dann mal Gedanken gemacht wie ich den Baum formen kann u bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen u jetzt wollt ich mal um euren ...
von J.Christian
25.03.2010, 17:03
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Neuzuwachs !! bitte um Anregungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Neuzuwachs !! bitte um Anregungen

Hi Leute
hab mir heute eine kleine Buche geholt u wollt jetzt euch mal fragen ob ihr vl ein paar Anregungen für mich habt wie ich sie gestallten kann !!
Hier ein paar Fotos !!


Danke für eure anregungen !!
von J.Christian
12.03.2010, 20:00
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Hallo erstmal / wollt euch meine kleine sammlung zeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2954

Hallo erstmal / wollt euch meine kleine sammlung zeigen

Wollt euch meine kleine sammlung zeigen u bin auch auf eure Meinungen gespannt also nicht mit commis sparren gg

mfg Jürgen :D
von J.Christian
28.02.2010, 20:37
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Abmoosen ??
Antworten: 7
Zugriffe: 5766

Abmoosen ??

Hi leute ! Will mir auch einen Birken-Bonsai zulegen u wie ich eh schon im Forum gelesen hab is es da besser sich einen aus der freine Natur zu suchen. Da ich aber einen mit bereits weißem Stamm u vl a bissi dickerem haben will dachte ich an das Abmossen ! Nun zu meiner frage - Wie das Abmoosen funk...