Die Suche ergab 15 Treffer

von Mr.Floppy
07.04.2011, 19:31
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42846

Re: Der tägliche Quercus

Thomas hat geschrieben: Es traut sich wohl keiner, Kommentare abzugeben, weil Ihr nicht wisst was noch kommt!!???
Stimmt :)
Jetzt nimmt er ja allmählich Form an
von Mr.Floppy
24.02.2011, 07:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Fukien-Tee
Antworten: 13
Zugriffe: 2389

Re: Fukien-Tee

Was lernt man heute blos in Informatik??? http://home.arcor.de/pallmers.home/Bilder/schulter_new.gif keine ahnung ich hab architektur studiert und nicht informatik :D Klar, da braucht man natürlich keinen Rechner und auch keine Digitalbilder. http://home.arcor.de/pallmers.home/Bilder/zwink.gif pain...
von Mr.Floppy
23.02.2011, 18:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Fukien-Tee
Antworten: 13
Zugriffe: 2389

Re: Fukien-Tee

Thomas hat geschrieben:Was lernt man heute blos in Informatik???Bild
keine ahnung ich hab architektur studiert und nicht informatik :D
von Mr.Floppy
22.02.2011, 19:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Fukien-Tee
Antworten: 13
Zugriffe: 2389

Re: Fukien-Tee

Die Größe eines Bildes ändern ist das einfachste der Welt wenn du Windows als Betriebssystems hast.
Einfach Paint öffnen und dann unter der Option "Bild" auf "Größe ändern/Zerren" klicken und schon kannst du es verkleinern.
von Mr.Floppy
15.02.2011, 19:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: baumarkt bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 1271

Re: baumarkt bonsai

Leider wird bei mir kein Bild angezeigt.
Versuch mal nochmal eins anzuhängen bitte.
von Mr.Floppy
05.02.2011, 18:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: was für ein bonsai hab ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3066

Re: was für ein bonsai hab ich?

Fabian hat geschrieben:man seit ihr alle unfreundlich zu einander.Dann schrebt doch lieber gar nichts. :|
ich versteh jetz nicht ganz was an den beiträgen unfreundlich war?
von Mr.Floppy
04.02.2011, 16:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: was für ein bonsai hab ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3066

Re: was für ein bonsai hab ich?

das können wir dir ohne foto allerdings auch nicht sagen
von Mr.Floppy
22.01.2011, 23:42
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Baumarkt-Ginseng- Ficus für und wider
Antworten: 23
Zugriffe: 7961

Re: Baumarkt-Ginseng- Ficus für und wider

ich schätze mal die diskusion ob ein ginseng ein bonsai ist oder nicht. wo ich ihm recht geben muss ist, dass einfach fast alle durch so einen baumarktbonsai zu dieser materie kommen. was mich persönlich betrifft, ich hab erst durch dieses forum angefangen mich intensiv mit diesem thema zu befassen....
von Mr.Floppy
12.01.2011, 18:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Welcher Baum ist das??
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

Re: Welcher Baum ist das??

Das ist ein Ginseng.
Der hat mit Bonsai aber überhaupt nix zu tun.
Schau dich mal bissl im Forum um. Der wurde hier schon oft behandelt.
von Mr.Floppy
11.01.2011, 12:50
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus vor einer umgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 8194

Re: ficus vor einer umgestaltung

ich würde glaub ich nicht nur 1/3 kürzen.
ich würde den schnitt schon viel weiter unten ansetzen.
im moment sieht das ganze mehr nach ner normalen Zimmerpflanze aus als wie nach einem bonsai.
von Mr.Floppy
08.01.2011, 16:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuling stellt seinen Bonsai vor, und brauch Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 4238

Re: Neuling stellt seinen Bonsai vor, und brauch Tipps

Bei mir hauen die links auch nicht hin.
da kommt jedes mal eine fehlermeldung
von Mr.Floppy
18.08.2009, 16:15
Forum: Bonsai-Forum
Thema: ginko jungbäumchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

ich würd sagen da kannst noch nix machen.
den musst erst mal wachsen lassen
von Mr.Floppy
04.06.2009, 08:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: hilfe mein bonsai ist total hin! oder?
Antworten: 11
Zugriffe: 2523

naja so lang er noch saft hat kann er ihn vielleicht noch retten. dann kann des sonnwendfeuer noch ein bisschen warten.
er müsste sich nur mal über die genaue pflege erkundigen wenn noch was zu retten is.
aber so nass wie die erde ausschaut denk ich der is ersoffen
von Mr.Floppy
11.03.2009, 15:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai noch zu retten?
Antworten: 14
Zugriffe: 2645

So trocken wie die Krone ausschaut hab ich des Gefühl des kannst du vergessen, dass die Ulme nochmal was wird.
Könnt aber auch sein, dass ich mich täusch, zumindest hoff ich des für dich :?
von Mr.Floppy
10.03.2009, 14:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai noch zu retten?
Antworten: 14
Zugriffe: 2645

Meine Ulme schmeißt im Winter auch alle Blätter. Aber wenn ich sie dann, wenns wieder wärmer wird, raus auf den Balkon stell treibt sie neu aus.