Die Suche ergab 142 Treffer

von maximilian
08.05.2014, 21:05
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein grundgestalteter Zierapfel
Antworten: 16
Zugriffe: 22370

Re: Mein grundgestalteter Zierapfel

Hallo Frank,

Natürlich habe ich Bilder, da ich aber momentan noch diieinstlich unterwegs bin schaffe ickh es nicht diese einzustellen. Werde das im Juni nachholen.

Gruss Max
von maximilian
02.04.2014, 21:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Kleine Baumgeschichte Lärche
Antworten: 6
Zugriffe: 5374

Re: Kleine Baumgeschichte Lärche

http://www.bonsaipflege.ch/233.html Zum Verständnis ein Bild wie das Vorbild in der Natur aussehen soll. Eine Bewegung im Stamm ist natürlich bei einem Chokkan nicht erwünscht, sondern ein möglichst gerader Stamm. Da der Baum einen sehr schlanken Stamm hat und wenig Verjüngung, muss eine möglichst s...
von maximilian
01.04.2014, 22:23
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Kleine Baumgeschichte Lärche
Antworten: 6
Zugriffe: 5374

Re: Kleine Baumgeschichte Lärche

Das Datum ist den Dateinamen zu entnehmen.
von maximilian
01.04.2014, 22:22
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Kleine Baumgeschichte Lärche
Antworten: 6
Zugriffe: 5374

Kleine Baumgeschichte Lärche

Hier eine kleine Baumgeschichte eines Lärchen Chokkan, der nicht zu 100 % Regelkonform ist. Ich denke aber eine ganz gute Entwicklung ist zu sehen, auch wenn das letzte bild eine recht unkonventionelle Methode des Drahten zeigt. Das liegt einfach nur daran, dass nach dem Entdrahten die Äste ersteinm...
von maximilian
01.04.2014, 21:56
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schwarzkiefer Kengai
Antworten: 19
Zugriffe: 14004

Re: Schwarzkiefer Kengai

Ja, das schiebe ich jetzt mal auf die Stellung, in der ich den Baum zeitweise immer mal wieder mit der Spitze zur Sonne richte.
von maximilian
01.04.2014, 21:37
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schwarzkiefer Kengai
Antworten: 19
Zugriffe: 14004

Re: Schwarzkiefer Kengai

Hier ein aktuelles Bild vom März diesen Jahres nach dem Umtopfen. Der Pflanzwinkel wurde noch ein wenig verändert was ein erneutes Drahten notwendig macht. Dieses wird dann im Herbst erfolgen, da ich den Baum nicht überstrapazieren will. Achja, und er hat seine erste Schale bekommen :-) Des Weiteren...
von maximilian
31.08.2011, 22:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kusamono Shitakusa
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Kusamono Shitakusa

Okay, vielen Dank Thomas. Dann drück mir die Daumen, dass ich alle meine Pflänzchen gut über den Winter bekommen werde. :-)

Natürlich würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute sich an diesem Thema beteiligen würden.

Viele Grüße aus Grevenbroich.

Maximilian
von maximilian
30.08.2011, 22:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kusamono Shitakusa
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Kusamono Shitakusa

Thomas, vielen Dank für Deine Antwort. Also ist das nicht richtig die Rhodohypoxis draußen zu überwintern? Geht das also nur frostfrei?
von maximilian
30.08.2011, 12:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kusamono Shitakusa
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Kusamono Shitakusa

Hallo zusammen, da ich mich in letzter Zeit auch sehr intensiv mit dem Sammeln von Kusamonos und Shitakusas beschäftige habe ich hierzu ein paar Fragen in die Forumrunde. Die Pflege im Sommer ist recht einfach und auch der aufbau eines Nearai funktioniert einwandfrei. Die Problematik, die sich mir s...
von maximilian
28.08.2011, 08:57
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Braune Blattspitzen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 3082

Re: Braune Blattspitzen usw.

Also bei mir sah es ähnlich aus und nach Weisung meines Bonsaihändlers meines Vertrauens habe ich den Baum mit zwei verschiedenen Pilzmitteln bahnadelt. Und tatsächlich hat es sich um einen Pilz gehandelt. Das Erscheinungsbild sah Deinem hier ser ähnlich.

Gruß

Max
von maximilian
11.07.2011, 23:07
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Lärche shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 7133

Re: Lärche shohin

Danke, danke.
Die gelbe Tonne gefällt mir übrigens auch nicht.

Gruß

Max
von maximilian
13.06.2011, 15:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Lärche shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 7133

Re: Lärche shohin

Hier mal ein aktuelleres Bild mit frisch gezupften Ästen.
von maximilian
24.05.2011, 22:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflege Sterngras
Antworten: 5
Zugriffe: 4645

Re: Pflege Sterngras

Danke für Deine Hilfe Thomas. Ich finde das sind mal außerordentlich angenehme Beistellpflanzen. Sie lassen sich gut vermehren und die Überwinterung ist, was ich gehört habe, ziemlich simpel. Sobald sich die Pflanze zurückgezogen hat einfach in den Keller stellen und im Frühjahr wieder raus und umto...
von maximilian
24.05.2011, 22:28
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Beistellpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 5637

Re: Beistellpflanzen

Sehr schöne Beistellpflanzen, danke für die schönen Bilder. Den Steinbrecht habe ich auch als Bestellpflanze, nur leider blüht meiner zur Zeit noch nicht. Aber das kann ja noch kommen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Vielen Dank Thomas!
von maximilian
23.05.2011, 22:39
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Beistellpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 5637

Beistellpflanzen

Hallo Zusammen,

da dieses Thema hier in diesem Forum nicht vile behandelt würd wollte ich diesen Beitrag starten. Mich würde freuen, wenn ihr hier mal eure schönsten Beistellpflanzen zeigen würdet.

Gruß

Max