Die Suche ergab 109 Treffer

von GizmoIII
28.10.2007, 18:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

oh man ich finde es richtig ich bin auch nicht böse oder habe ich irgendwas böses geschrieben ich bin sehr froh euch hier gefunden zu haben und eure ratschläge entgegenzunehmen es ist ja nicht so das ich nie was umsetze was mir geraten wird
von GizmoIII
27.10.2007, 22:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

hm meine frage war wegen der birke da sie wie gesat die schwarzen stellen bekommt das war der grund warum ich hier gepostet habe nicht wegen der Überwinterung
von GizmoIII
26.10.2007, 19:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

Na klar ich verstehe euch schon ist logisch, das diese Bäume die nach draussen gehören auch draussn überwintert werden sollten. Bei uns ist genug natur solche bäume wie mit thomas zeigt sieht man bei uns zu hauf!Also die mit schnee bedeckt sind nur ich habe angst was falsch zu machen versteht ohr ??...
von GizmoIII
24.10.2007, 20:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

Alles klar danke euch habe bis jetzt nur den einen Ast eingekürzt die anderen wurden schon vom Händler geschnitten.Diesen Baum habe ich gekauft als ich angefangen habe,um das formen zu probieren die habe ich erst seit letztes jahr wollte sie noch treiben lassen, und diesen Frühling beschneiden um ih...
von GizmoIII
24.10.2007, 12:53
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

Die steht nicht da das ist klar die steht auf dem dachboden da hat es ca 5grad habe sie nur mal schnell rausgenommen da ich kein licht hatte.Gefroren hat es ja schon bei uns auch fiel schon etwas schnee
von GizmoIII
24.10.2007, 10:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

Und das ist der Stamm der jetzt auch etwas Schwarz wird.Ach ja die Abzugslöcher habe ich gründlich angeschaut,das wasser läuft gut ab
von GizmoIII
24.10.2007, 10:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

Das ist das Substrat
von GizmoIII
24.10.2007, 10:28
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Die Stämme der Birke werden Schwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 6570

Die Stämme der Birke werden Schwarz

Guten morgen zusammen Habe eine Frage in Bezug auf meine Birke.mir ist aufgefallen,das die Birke an einigen Stellen Schwarz wird als wenn einzelne Stellen absterben würden.Hatte sie in den letzten tagen noch draussen bevor es aber zu frieren begann ,habe ich sie in Winterquartiert gebracht.Gegossen ...
von GizmoIII
11.09.2007, 22:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulme mit Pilz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Jup so mache ich es wasser ist sonst immer gut abgelaufen denke also zu viel gegossen danke nochmals für die hilfe
von GizmoIII
09.09.2007, 14:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulme mit Pilz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Alles klar danke dir.Heisst also nächstes jahr gleich Umtopfen mit verbessertem Granulat.werde ihn mal etwas unterstellen damit er nicht nass wird.Und dann noch eine Kalkgabe(Kalksticksoff).
von GizmoIII
09.09.2007, 13:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulme mit Pilz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Also die drainage ist durchlässig es kommt immer wasser untendurch.Kann es sein das ich ihn zu stark gegossen habe???Wie gehe ich am besten vor in so einem Fall.
von GizmoIII
09.09.2007, 13:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulme mit Pilz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Hier ist noch ein gesamt Bild.Nochmals entschuldigung mit der Grösse beim nächsten mal wird es wieder besser.
von GizmoIII
09.09.2007, 12:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulme mit Pilz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Ich hoffe dir grösse ist nicht zu gross habe aber probleme mit meinen paint konnte es zwar verkleinern aber nicht speichern
von GizmoIII
09.09.2007, 12:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulme mit Pilz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Ulme mit Pilz ???

Hallo zusammen Hätte eine Frage als ich heute rausging,um meine Bonsai zu begutachten viel mir etwas auf.Meine Ulme hat unten auf der Erde einen komischen weissen Fleck,den ich bis dahin noch nicht gesehen hatte.Ich giesse meine Bäume zur zeit eher wenig das es ziemlich kalt bei uns geworden ist.SO ...
von GizmoIII
23.07.2007, 22:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Und noch was
Antworten: 5
Zugriffe: 3421

hm mit satzzeichen hab ich es ned so leider 2 mal düngen ne das mit sicherheit ned aber danke für eure posts