Die Suche ergab 505 Treffer

von Cell
04.07.2007, 22:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Suche Quittenbonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Hallo Christine, wie Thomas schon sagt eine gescheihte Quitte zu finden ist eher schwer, doch es gibt Zierquitten die etwas billiger sein dürften...denke ich mal wenn du den Link folgst siehst du meine Quitte dabei Handelt es sich um eine Chinesiche Quitte... doch leider hat sie auch schon gut über ...
von Cell
04.07.2007, 22:19
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meinungen zu meinem Erstlingswerk
Antworten: 5
Zugriffe: 5435

Hallo Tobi, ich habe mit 13 Jahren angefangen und bin jetzt 18, lass dich nich entmutigen und immer fleisig weiter machen dann wird das schon^^

Mfg.CeLL
von Cell
04.07.2007, 22:16
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: "Gemeiner" Wacholder
Antworten: 25
Zugriffe: 19295

UiUiUi Tim da ham se dich aber beschi^^en mit dem kleinen Beutel Biogold für 10 euro...Also ich hab n 1000gr. Packung für 25€ bekommen normal im Laden?!

Mfg,CeLL
von Cell
10.06.2007, 11:20
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 9853

Hat sie denn schon ausgetrieben? Warum ließt du nicht vorher bevor du was machst?

Mfg.CeLL
von Cell
19.05.2007, 12:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 9853

Ach nicht schlimm! Wie schon gesagt ich ziehe mein wissen zu Buchen eben nur aus diesen Text ausschnitt und wenn der Autor eben sich geirrt hat oder es nicht richtig wusste soll mir das recht sein! Diese kleine Text zeile ist nun kein grund für mich, einen streit zu entfachen. Noch allen ein schönes...
von Cell
18.05.2007, 11:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 9853

Hallo, ich entnehme mein wissen aus dieser Quelle, Denis Sebban Formen und Pflegen... Seite 49, "Diese Technik eignet sich nur für robuste, gesunde Pflanzen und darf nicht bei Bäumen angewendet werden, die in der Regel nicht in derselben Vegetationsperiode neu austreiben (z.b. Buchen)." Da...
von Cell
17.05.2007, 19:31
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Heute war ich der Scherenmann.........
Antworten: 19
Zugriffe: 14651

Ach kein ding, man hilft doch gerne ;) bitte am ende ein Pic posten!!!

Mfg. CeLL
von Cell
17.05.2007, 18:22
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Hallo, ich bin der neue!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Violett
von Cell
17.05.2007, 08:55
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Dreispitzer!
Antworten: 2
Zugriffe: 3874

Niedlich, gefällt mir!

Mfg.CeLL
von Cell
17.05.2007, 08:54
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Hallo, ich bin der neue!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Hallo ja, das sollte ein Serissa varigata sein! Ja es gibt hier öfters mal Sageretien... Also Herzlich willkomen und noch viel spaß im Forum Miyagi-san.

Mfg.CeLL
von Cell
17.05.2007, 08:50
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Heute war ich der Scherenmann.........
Antworten: 19
Zugriffe: 14651

Hallo ich hätte noch diesen Vorschlag um den Baum älter wirken zu lassen, solltest du die Äste nach unten ziehen (sprich drahten) Sonst sehr nett...

Mfg.CeLL
von Cell
17.05.2007, 08:46
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: was ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3766

Ja das schei^^zeug vermehrt sich heftigst schnell-.- ich hab zwei Stunden dran gesessen um das Zeug aus dem Moos meines Fächerahorns raus zuschneiden aber ich wette das is schon wieder da.

Mfg.CeLL
von Cell
17.05.2007, 08:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuanschaffung =)
Antworten: 4
Zugriffe: 2221

Jop, immer schon an warmen Sommertagen darauf achten dass der Ahorn feucht genug steht da Fächerahorne scnell trocken schäden bekommen!! Also viel glück.

Mfg.CeLL
von Cell
17.05.2007, 08:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Surinam Kirsche mit klebrigen Blättern
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Wer hat dir das denn für ne Kirsche verkauft? Also meiner Meinung nach sieht das nach ner Ficus art und keiner Kirsche aus?!

Mfg.CeLL
von Cell
17.05.2007, 08:26
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 9853

Achtung

bloß nicht! Junge Junge, JR wenn man keine ahnung hat soll mans lassen, das hier ist eine Buche, und Buchen gehören zu pflanzen die nicht im Sommer neu austreiben und sind daher für Blattschnitt ungeeignet!

CeLL