Die Suche ergab 6 Treffer

von EquinoxeIV
27.08.2008, 12:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Noch ein Neuer...
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Hallo! Bin ebenfalls Bonsaianfänger und glücklicher Besitzer einer Chinesischen Ulme. Meine steht aber bei jedem Wetter draußen! Ich habe mir auch erst vor kurzen über Ebay von einem Bonsaihändler sagen lassen, dass ich meinen Bonsai sofort umsetzen soll. Vorher habe ich ihm Fotos vom Wurzelballen g...
von EquinoxeIV
30.07.2008, 17:09
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277651

Hallo an alle! Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und wohne in der nähe von Wien. Ich bin 18 Jahre alt. Wie bin ich zu den Bonsaibäumchen gekommen? Wie ich etwa 6 Jahre alt war, bekam ich einen kleinen Bonsai. Diesen pflegte ich aber auch schon nach wenigen Tagen zu Tode. Zu viel Wasser und kei...
von EquinoxeIV
30.07.2008, 16:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaianfänger mit Chinesischer Ulme
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Ich habe Alexanders und Nannomans Ratschlag befolgt und die vertrockneten Äste sowie die zulangen weg bzw. zurückgeschnitten.

Ich hoffe, dass es so halbwegs passt.

MfG
EquinoxeIV

PS:
Habe mich in diesem und anderen Foren schlau gemacht, wollte aber doch nochmal auf Nummer sichergehen.
von EquinoxeIV
28.07.2008, 16:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaianfänger mit Chinesischer Ulme
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Beim schneiden, auch die längeren kahlen Äste weg, oder lassen?
Wie bekommt man die kahle innere Stelle wieder zum leben? :?:

MfG
EquinoxeIV
von EquinoxeIV
28.07.2008, 12:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaianfänger mit Chinesischer Ulme
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Danke schön!
von EquinoxeIV
28.07.2008, 12:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaianfänger mit Chinesischer Ulme
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Bonsaianfänger mit Chinesischer Ulme

Hallo an alle! Ich bin neu in diesem Forum und auch neu was das Thema Bonsai anbelangt. Ich habe mir gestern vom Bellaflora eine Chinesische Ulme gekauft. Bin zumindest durch eine Internetrechere zu diesem Schluss gekommen, dass es sich um eine Chinesische Ulme handeln müsste. Wie schon oben geschri...