Die Suche ergab 10 Treffer

von SabrinaT19
12.07.2004, 15:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger und ein paar Fragen (Junischnee)
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

HI, ich bin auch noch ein Bonsaianfänger. Habe zwar auch einen Junischnee dem es sehr gut geht, allerdings wird ich vielleicht für den Anfang eine Chinesische Ulme empfehlen. Diese Besitze ich auch und komme mit ihr sehr gut klar. Vom Gießen halt ich nicht allzu viel, da die Erde nicht komplett naß ...
von SabrinaT19
12.07.2004, 15:42
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Crash Bonsai
Antworten: 13
Zugriffe: 5763

Hi,

die Seite hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Sieht ganz lustig aus, allerdings finde ich es für den privaten Gebrauch etwas zu kitschig.

Lg Sabrina
von SabrinaT19
03.07.2004, 21:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was hat mein Junischnee (schwarze Blätter)?
Antworten: 8
Zugriffe: 7758

Is leider nicht immer so dass die Verkäufer drauf hinweisen. Hab mir bei Blume2000 (weiß nicht ob das jeder kennt) für 6Euro einen Junischnee gekauft und erst zu Hause in meinen 2 Bonsaibücher gesehen dass er schwierig zu halten ist. Bin zwar Anfänger werde aber trotzdem versuchen ihn durchzukriegen...
von SabrinaT19
25.06.2004, 17:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Zimmerbonsai
Antworten: 11
Zugriffe: 7409

Hi Raphael,

muss mal schauen ob ich was schönes für meine Ulme und Junischnee bauen kann. Hab zwar einen Balkon, allerdings auch einen verspielten, jungen Kater der es liebt an Blumen zu knabbern und die Bäumchen sind ja recht klein und haben sehr dünne Äste.

Gruß Sabrina
von SabrinaT19
24.06.2004, 13:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Zimmerbonsai
Antworten: 11
Zugriffe: 7409

Hi Leute,

habe auch zwei Indoors, eine Chinesische Ulme und einen Junischnee.

@Andreaswa: Sind Junischnee und Serissa nicht dasselbe?? Mir ist so.

Lg Sabrina
von SabrinaT19
28.05.2004, 18:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welcher Bonsai als Anfänger?
Antworten: 23
Zugriffe: 16315

Vielen Danke für eure Antworten. Ein Outdoorbonsai wird bei mir nicht lange überleben, da mein Kater (der unheimlich gerne an meinen Balkonpflanzen rum knabbert) sich den halben Tag auf dem Balkon aufhält. Ich denke ich werde es mal mit Apfel oder Kirsche probieren, aber es sind doch bestimmt Outdoo...
von SabrinaT19
28.05.2004, 11:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welcher Bonsai als Anfänger?
Antworten: 23
Zugriffe: 16315

Welcher Bonsai als Anfänger?

Hi Leute, habe den Beitrag mit der Azalee geschrieben und dort gefragt welche Pflanze aus dem Gartencenter eignet sich für einen Anfänger am besten zum eintopfen und drahten. Doch leider hat mir niemand auf diese Frage eine Antwort geschrieben. Könntet ihr ´mir vielleicht einen Vorschlag machen? Lg ...
von SabrinaT19
23.05.2004, 19:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azalee als Bonsai?
Antworten: 11
Zugriffe: 12207

Danke für eure Antworten.

Könntet ihr mir vielleicht eine andere Pflanze aus dem Gartencenter empfehlen, die auch leicht zu drahten ist?? Bin offen für alle Pflanzen.

Lg Sabrina :lol:
von SabrinaT19
22.05.2004, 19:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azalee als Bonsai?
Antworten: 11
Zugriffe: 12207

Hi Raphael,

danke für deine schnelle Antwort.
Die anderen zwei Bonsais hab ich noch nicht umgetopft, da ich sie erst seit ca. 3 Monaten besitze.

Was genau muss die Erde für die Azalee enthalten?

Danke, Sabrina
von SabrinaT19
22.05.2004, 18:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azalee als Bonsai?
Antworten: 11
Zugriffe: 12207

Azalee als Bonsai?

Hi Leute, bin noch Anfänger in der Welt der Bonsai, besitze aber schon Junischnee und Chinesische Ulme. Nun wird ich mich gerne mal ran wagen und einen eigenen Bonsai pflanzen. Am liebsten würd ich mir eine Azalee aus dem Blumenladen holen und diese in eine Bonsaischale pflanzen. Nun meine Frage: Wa...