Die Suche ergab 179 Treffer

von bonsaihäschen
30.09.2008, 15:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines Kakibaums
Antworten: 4
Zugriffe: 3617

will die mal als kübelpflanze halten, und mal gucken, was sich später drauß machen lässt.
Mal gucken, ob die gute Erträge bringen. :D
von bonsaihäschen
20.09.2008, 20:30
Forum: Feedback-Forum
Thema: Bonsai Abmoosung
Antworten: 16
Zugriffe: 28681

*gg* ich muss Thomas mal wieder Recht geben. Da hab ich wohl Unsinn geredet. Bzw. nicht vollständigen Unsinn :lol: Das Wort "peinlich" selbst steht da zwar nicht, aber "PEIN" sehr wohl. Wovon sich "peinlich" ja letztendlich ableitet... Aber egal, wir sind hier in einem ...
von bonsaihäschen
20.09.2008, 04:23
Forum: Feedback-Forum
Thema: Bonsai Abmoosung
Antworten: 16
Zugriffe: 28681

:lol: *thomas anstubs* na, mein lieber Thomas, redet DA nicht gerade der richtige? :wink: :lol: :lol:

Heißt "pain" denn nicht "Schmerz"?
Uuuh... mein Englischunterricht liegt ja schon sooo weit zurück.. :oops:
von bonsaihäschen
18.09.2008, 16:25
Forum: Feedback-Forum
Thema: Bonsai Abmoosung
Antworten: 16
Zugriffe: 28681

:lol: na toll!! Das baut natürlich IMMENS mein Ego auf, wenn du sagst, ich bin zu alt! Ich hab mich eh schon so vorm 20. Geburtstag gefürchtet!! :lol: :lol: :lol:
von bonsaihäschen
08.09.2008, 22:10
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Liguster schwächelt, trotzdem schneiden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Hallo!

Den Baum auf keinen Fall düngen, wenn es ihm nicht gut geht. Ein Bild des Patienten wäre hilfreich, Ferndiagnosen sind meistens nicht sehr hilfreich! :D
von bonsaihäschen
08.09.2008, 09:48
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Cotoneaster
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

Ich auch nicht! Finde ihn so superschön, wie er ist!
von bonsaihäschen
06.09.2008, 14:01
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

----------------UPDATE---------------- Und mal wieder ein Update der kleinen Regenbaumbabys. Wie ihr ja schon wisst, ist Despacio nun im Baumhimmel. :cry: Aber das hat mich natürlich noch mehr dazu angestachelt, herauszufinden, was die Bäumchen für eine Krankheit haben. Und mittlerweile bin ich mir...
von bonsaihäschen
06.09.2008, 12:20
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines Trompetenbaums
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

----------------UPDATE----------------

Die Trompetenbäumchen wachsen und gedeihen auch nicht schlecht. Leider haben 2 das Umtopfen nicht überlebt, sie waren etwas zu schwach dafür. Aber dafür sind die anderen Trompetenbäumchen gesund und munter!
Seht sie euch am Besten selbst an! :D
von bonsaihäschen
06.09.2008, 11:39
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines Kakibaums
Antworten: 4
Zugriffe: 3617

----------------UPDATE----------------

Hier wieder mal ein kleines Update.
Mittlerweile hab ich 3 Kakibaumsämlinge, und der Erste hat bereits seine Schale abgeworfen und Keimblätter entwickelt.
Seht selbst! :D
von bonsaihäschen
05.09.2008, 04:22
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

ja ja... bin halt auch etwas verrückt! Verrückt nach meinen Bäumchen :lol: abgesehen davon wird man ja wohl noch trauern dürfen *grml* :evil:
von bonsaihäschen
04.09.2008, 18:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

----------------TRAUERNACHRICHT---------------- Hier eine traurige Nachricht, die aber wahrscheinlich schon einige von euch erahnt haben... DESPACIO , kleinstes und jüngstes Regenbaumbaby, ist höchstwahrscheinlich auf dem Weg in den Baumhimmel. Habe bemerkt (leider zu spät, wie es scheint), dass er...
von bonsaihäschen
04.09.2008, 17:50
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

Oh ja, ich auch... Tja.. Wintergarten.. Das is so ne Sache. Leider habe ich keinen Wintergarten, nur ne Wohnung. Und leider wollen diese Regenbäume was ich so im Internet gesehen habe, kühl überwintert werden. Soll heißen, so bei 15°. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es in Brasilien (ihrer Heima...
von bonsaihäschen
04.09.2008, 10:23
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulmus parvifolia
Antworten: 13
Zugriffe: 5760

Wow! Sieht echt super aus!!! :shock:
Da kann man wirklich noch was lernen (und ich als blutiger Bonsai-Anfänger kann ja noch EINIGES lernen!)
von bonsaihäschen
03.09.2008, 23:42
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

Der nicht, nein. Der war eigentlich nur dazu da, damit ich sehe, wie gut schnittverträglich diese Baumart ist. Laut Internet ist er sehr gut schnittverträglich, aber für einen Schnitt muss ich erst mal etwas warten, und vor allem schauen, dass er sich bei mir gut einlebt. Aber die kleinen Regenbaumb...
von bonsaihäschen
03.09.2008, 23:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azallee
Antworten: 11
Zugriffe: 3122

Hallo miah! Nein BLOSS NICHT, die Carmona ist keine Kalthauspflanze, die hasst Temperaturen unter 12-15°C!! Die mags im Winter schön warm, die ist da sozusagen recht pflegeleicht! Mir machen eher die Kalthauspflanzen Probleme, denn, wie der Name schon sagt, mögen's die recht kalt. Ja können uns gern...